Zertifizierung der St. Bartholomäus-Apotheke–
Qualität verbessern

Die St. Bartholomäus-Apotheke setzt auf geprüfte Qualität und arbeitet deshalb mit einem Qualitätsmanagementsystem. Am 03.07.2012 hat uns die Zertifizierungsstelle der Bayerischen Landesapothekerkammer nun nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Zusätzlich erfüllt die Apotheke die fachspezifischen Anforderungen der QMS-Satzung der Bayerischen Landesapothekerkammer in vollem Umfang.

Die Zertifizierungsstelle bescheinigt der St. Bartholomäus-Apotheke hohe Qualitätsanforderungen an die täglichen Arbeitsabläufe, eine große Leistungsbereitschaft und ein positives Betriebsklima. „Die Zertifizierung bestätigt unsere gemeinsame Arbeit und das hohe Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“, freut sich Apothekerleiter Herr Hans-Josef Freitag, und ergänzt: „Ein Qualitätsmanagementsystem muss gelebt, aber auch kontinuierlich im Sinne der Kundenzufriedenheit in der Apotheke weiterentwickelt werden. Nicht nur wir profitieren durch optimierte Betriebsabläufe. In erster Linie profitieren unsere Kunden: Ob bei der Beratung oder bei der Herstellung einer Salbe – die Kunden der St. Bartholomäus-Apotheke dürfen höchste Qualität in allen Bereichen der Apotheke erwarten.“

Die Zertifizierung unterstützt die Zielsetzung der St. Bartholomäus-Apotheke, die ordnungsgemäße Arzneimittelversorgung sowie die Durchführung apothekenspezifischer Tätigkeiten bestmöglich zu erfüllen. Dazu zählen insbesondere die pharmazeutische Beratung oder die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln. Apotheker Hans-Josef Freitag: „Die Zertifizierung der Bayerischen Landesapothekerkammer wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Die Auszeichnung fordert uns kontinuierlich neu heraus: Für unsere Patienten und Kunden wollen wir immer besser werden. Dass wir diese Idee erfolgreich umsetzen, hat uns die Bayerische Landesapothekerkammer mit der Zertifizierung bestätigt.“

Durch den Einsatz unserer Kundenkarte können wir besonders effektive pharmazeutische Betreuung bieten. Bitte fragen Sie uns nach Ihrer persönlichen Kundenkarte!